Gemeinsam lernen und verstehen

 



Über mich


Ich bin Roy Brandt, 1984 in Jena geboren und lebe auch dort.

Begonnen hat die Liebe zu den Hunden schon im Alter von acht Jahren mit meiner Hündin Ziska und weiteren Familienhunden, die mein Leben bereichert haben.

Mit meiner Hündin Emma begann ich 2009 die Rettungshundearbeit. In der Staffel konnte ich die unterschiedlichen Wesenszüge der Hunde beobachten und die Beziehung zu meinem eigenen tierischen Partner durch die intensive Arbeit vertiefen.

Mich spornte der Wissensdrang an eine gute Ausbildung als Hundetrainer zu beginnen, um mehr über Kommunikation und Körpersprache in der Hundearbeit zu erfahren.

Durch das renommierte Schulungszentrum Ziemer&Falke konnte ich eine umfangreiche Ausbildung genießen. 2015 habe ich den Status des Hundetrainers und Dozent (www.ziemer-falke.de/roy-brandt/ ) für Ziemer&Falke erreicht.


Durch das Veterinäramt Jena bin ich nach § 11 Tierschutzgesetz befugt Menschen mit Hunden auszubilden.


Mit meinen langjährigen Erfahrungen als Hundehalter und dem Fachwissen als ausgebildeter Hundetrainer kann ich Sie und Ihre Schützlinge optimal unterstützen.